Warum Lean & Green

Wirkliche Stellhebel für eine ressourceneffiziente Industrie

Der Lean & Green Ansatz von Growtth® Consulting Europe verbindet Lean-Management-Ansätze mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekten.

Wir unterstützen Kunden und deren Lieferketten bei der Gestaltung und Umsetzung nachhaltiger und ressourceneffizienter Prozesse.

Sehr aussagefähig war auch das persönliche Feedback beim Audit. Die Kompetenz der Auditoren, das Vorgehen zum Aufzeigen unserer Verbesserungspotentiale und die erstellte Roadmap waren sehr professionell und inhaltlich überzeugend.

Bühler Motor GmbH Dr. Uwe Bader, Manager Global Production System

Das Assessment durch qualifizierte Assessoren ermöglicht uns einen Benchmark mit namhaften Unternehmen. Es folgt einem strukturierten und methodisch überzeugenden Vorgehen. Das Feedback gab uns Impulse zur Weiterentwicklung und unterstützt uns bei der Mitarbeitermotivation.

Bosch Diesel s.r.o. Jihlava Reinhold Speiser, Abteilungsleiter Facility Functions FCM-Jh

Dank verschiedener Vorschläge für zukünftige Entwicklungen, konnten wir neue Schritte und Initiativen definieren.

SEAT S.A. Steffen Reiche, Leiter des SEAT Werks in Martorell
Daniel Reichert, Director Lean & Green
Daniel Reichert, Director Lean & Green

Durch über 20 Jahre Umsetzungserfahrung wissen wir, wie Unternehmen wirklich funktionieren, wie die Zusammenhänge der Prozesse sind und wie ergebniswirksame Veränderungen erzielt werden können. Im Fokus unserer Beratung steht die operative Verankerung von Ressourceneffizienz im gesamten Unternehmen.

Unseren Kunden helfen wir, ihre Kosten deutlich zu senken und gleichzeitig die Wirksamkeit von Nachhaltigkeitsstrategien sicherzustellen. In unserem internationalen Experten-Team vereinen wir Kompetenzen aus den Bereichen Lean Management, Corporate Sustainability sowie Material- und Energieeffizienz.

Innovativ, aktuell und partnerschaftlich

Durch die zahlreichen Einblicke in internationale Top-Unternehmen, basieren unsere Beratungsansätze immer auf aktuellstem Best-Practice-Wissen aus unterschiedlichsten Industrien. Unsere Kunden profitieren von unseren umfangreichen Netzwerken und dem detaillierten Benchmark-Wissen in Bezug auf Lean & Green Themen.

Unsere professionelle Arbeitsweise und unser respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften aller Hierarchieebenen ermöglichen eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine hohe Akzeptanz.

Erfahrungshorizont

Lean & Green ist eine Initiative von Growtth® Consulting Europe, die sich auf die nachhaltige Verbesserung der Ressourceneffizienz über alle Prozesse eines Unternehmens hinweg spezialisiert hat.

Unser Erfahrungshorizont sowie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen ermöglichen es, herausragende Erfolge gemeinsam mit unseren Kunden zu erzielen. Growtth® Consulting Europe verfolgt mit dem Lean & Green Ansatz eine ganzheitliche Zielsetzung, in der die Menschen bei Prozess- und organisatorischen Veränderungen die zentrale Rolle übernehmen.