Lean & Green Summit 2019

Praxisnah und vor Ort

Der 8. Lean & Green Summit fand am 6. November 2019 bei Continental in Regensburg statt

Ganz nach dem Motto „mit und von den Besten lernen“ gaben dort die Gewinner des Lean & Green Management Awards wertvolle Einblicke in ihre Erfolgsrezepte.

Bei der exklusiven Werksführung konnten alle Teilnehmer Best-Practice praxisnah vor Ort erleben. Sie erfuhren, wie es dem Continental Werk gelingt, höchste Excellence in Lean & Green zu erreichen.

 

 

 

Summit 2019
Summit 2019

Best Practice Day mit Werksbesichtigung

Bei der Werksbesichtigung erfuhren die Teilnehmer praxisnah, wie sich Lean Management Ansätze mit Green Aspekten und Industrie 4.0 Anwendungen intelligent verknüpfen lassen. Bei spannenden Vorträgen wurden Erfahrungen zum Thema Ressourceneffizienz ausgetauscht.

Bei den Themen Lean Management, Ressourceneffizienz und Digitalisierung hat Continental ein absolut exzellentes Niveau erreicht. Lean & Green wird als Teil ganzheitlicher Ressourceneffizienz konsequent vorangetrieben und als künftiger Wettbewerbsvorteil ausgebaut.

Abendveranstaltung & Preisverleihung in der Continental Arena

Im Anschluss wurden die erfolgreichsten Ansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz ausgezeichnet und vorgestellt. Dabei gaben die Gewinner des Lean & Green Management Awards 2019 spannende & exklusive Einblicke in ihre Erfolgsrezepte und vermittelten praktische Anregungen.
Anschließend gab es reichlich Möglichkeit für einen direkten Austausch und Networking.

Anmeldung

Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Hier finden Sie Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zum Datenschutz der Veranstaltung. 


Smart Factory Day am Donnerstag, 7. November 2019

Am Folgetag fand die Partnerveranstaltung, der Smart Factory Day, in der Continental Area in Regensburg statt. Im Mittelpunkt standen smarte technische Lösungen, aber auch handfeste wirtschaftliche Überlegungen, die Big Data in der Fabrik vorantreiben: Senkung der Herstellkosten, Reduzierung der Anlaufkosten, Steigerung der Flexibilität, der Auslastung und der Qualität. Der Smart Factory Day wird jährlich von unserem Medienpartner, der Zeitschrift Automobil Industrie aus dem Hause Vogel Business Media GmbH & Co.KG, veranstaltet.